Total lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Sehr lebendig erzählt und ebenso gezeichnet wird "Ein Schweinebär im Schlafanzug" von Andreas Langer und Katalin Eva Pop. Ja, wer hat sich einmal gefragt, wie der kleine Sascha sich fühlt, wenn er immer 'Schweinebär' genannt wird? Und vermutlich wird er genau deshalb zu einem, weil keiner mal darüber nachdenkt, was hier immer gesagt wird.

Dabei macht Sascha die ganze Schweinebärerei gar nicht extra, aber immer wird er beschimpft. Das würden die Erwachsenen auch nicht wollen, und so müssen sie nun mit den Konsequenzen, dem kleinen Schweinebär, leben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nun lustige Szenen mit dem kleinen Sascha gibt, dass er sich aber vielleicht dann am Ende zurück verwandelt, wenn die Eltern einsehen, dass es falsch war, den kleinen Mann zum Schweinebär zu machen.

Ein sehr lustig erzähltes Buch, das richtig Spaß macht, und eine tolle Buchidee. Gern würden wir dieses Buch vorablesen und vorabanschauen!