Was für 'ne lustige Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dear_fearn Avatar

Von

Ich habe zuhause sogar noch einen erwachsenen Schweinebären, von daher gefällt mir die Leseprobe total gut. Der Schweinebär sieht sogar ziemlich knuddelig aus, obwohl es dem armen Sascha und seinen Eltern wohl trotzdem nicht so gut gefällt. Umso mehr bin ich nun auf die weitere Geschichte gespannt, wie es dem Kleinen ergehen wird und was er tun muss, um wieder ein ganz normaler Junge zu werden.

Dass Sascha diesen Kosenamen erhält, finde ich gar nicht so schlimm, schließlich gehen die Eltern damit lustig um und meinen es ganz scherzhaft. Wie sollte man dann erst Wilhelm-Busch-Geschichten gegenübertreten, wie dem Struwwelpeter, Suppenkasper oder Zappelphilipp? Die sind alle lehrreich und lustig, aber im Gegensatz zum Schweinebären ziemlich gewalttätig. Da finde ich die Idee für diese Geschichte wirklich toll und kindgerecht :)