Zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherdachs Avatar

Von

Ich bin bei dieser Leseprobe wirklich etwas zwiegespalten.
Das Cover sprach mich irgendwie direkt an. Es ist ganz hübsch gestaltet und die Farben gefallen mir.
Der Einstieg in die Geschichte gelingt ganz gut, obwohl man naürlich noch nicht erfährt, wohin sie führen wird. Der Schreibstil ist aber soweit gut und für Kinder auch, meiner Meinung nach, verständlich.
Die Illustrationen im Buch gefallen mir leider nicht. Sie wirken auf mich zu gewollt kindlich, sind es aber nicht. Dadurch, dass sie nicht farbig sind, nehmen sie irgendwie auch den Charme der Geschichte und drücken die Stimmung meiner Meinung nach etwas. Schade.
Ich tue mich schwer mit der Leseprobe und würde das Buch nach einem ersten Blättern im Buchladen vermutlich auch wieder beiseite legen, wenn es so fortläuft.