Broink

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jasminh86 Avatar

Von

🐷Broink🐷
"Ein Schweinebär im Schlafanzug "ist ein tolles Kinderbüchlein von Andreas Langer und Katalin Eva Pop als Illustratorin,was hervorragend zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren und für Leseanfänger geeignet ist. Der Herausgeber ist BoD - Books on Demand.
Die tollen Illustrationen passen so gut zum Inhalt,so können Kinder sich noch viel besser in die kleine Geschichte hineinversetzen.
Sie sind witzig gestaltet und super schön.
Auch die Mitmachseiten am Ende sind ein toller Bonus,hier haben die kleinen nach der lustigen Geschichte weitere tolle Beschäftigung.

Jules Bruder Sascha richtet beim Essen immer eine riesen Sauerei an, deswegen schimpfen Jules Eltern ihn liebevoll "Schweinebär" .
Doch eines Morgens verwandelt sich Sascha wirklich in einen Schweinebär und nun fragen sich alle,ob er verwünscht ist.
Er sieht nicht nur aus wie eine Mischung aus Schwein und Bär - er verhält sich auch so,deswegen treten einige Probleme auf,wo Jule sich als taffe und liebevolle Schwester beweist.
Sie tut alles,damit das kleine Geheimnis in der Familie bleibt und sorgt sich toll um Schweinebär Sascha.
In dem Büchlein merkt man richtig ihre Liebe zu Sascha,Jule ist ein tolles symphatisches Mädchen,von Anfang an.
Die Eltern machen sich natürlich auch grosse Sorgen und werden von Schuldgefühlen geplagt.
Das Ende ist wunderbar und die Familie ist glücklicher denn je.
Ein schöner kindgerechter Schreibstil,der einfach zu verstehen ist und die kleinen zum lachen bringt.
Tolles Büchlein,Broink!