Der Schweinebär

elkamake Avatar

Ich fand das Buch "Der Schweinebär im Schlafanzug" im großen und ganzen ganz nett. Dass sich die Eltern über Saschas Sauereien beim Essen maßlos aufgeregt und geärgert haben kann ich allerdings gut verstehen. Groß war der Schock natürlich als sich Sascha dann tatsächlich in einen Schweinebären verwandelt hat. Seine Schwester Jule ist die einzige die wirklich ruhig und gelassen reagiert und sich nett und liebevoll um ihren Bruder kümmert. Ihre Eltern sind verständlicherweise sehr aufgeregt. Die 3 halten auch zusammen wie Pech und Schwefel als der Hausmeister in die Wohnung kommt und den "Hund" sehen möchte den Jule und ihre Familie eigentlich nicht in der Wohnung halten dürfen. Leider entwischt Sascha und durch Glück findet ihn Jule wieder. Jules Eltern sind so froh dass sie Sascha wieder gefunden haben dass sie ihn auch als Schweinebären akzeptieren und lieben. Das hat den Schweinebären dazu gebracht sich endlich wieder in Sascha zurückzu verwandeln. Was mich gewundert hat war, dass den Eltern nach der Rückverwandlung der ganze Saustall den Sascha weiterhin unverändert gemacht hat nichts mehr ausgemacht hat. Mich würde das ehrlich gesagt wahnsinnig machen.