Echt niedlich - BROINK !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corra_claflincruz Avatar

Von

Das Cover war für mich nicht ausschlaggebend, man könnte auch vermuten, dass es ein übergroßes Kuscheltier neben dem Mädchen ist.. umso besser dann der Titel! Ein Schweinebär was ist das ?
Die Leseprobe hat meine Neugierde dann voran getrieben.

Zusammen mit einigen Kindern habe ich im Hort eine Leserunde gemacht und ich hatte den Anschein sie würden alle gespannt zuhören.
Die Verwandlung geschieht sehr schnell, was für Kinder nicht negativ ist, da sie sonst möglicherweise gelangweilt wären.

Ich bin zwar noch nciht weit, kann aber jetzt schon sagen, dass ich die Geschichte besonders finde ! Es gibt auch einen ähnlichen Film ;) Aber der ist nicht so lustig... BROINK

Zum Schluss gibt es noch einige Rätsel für Kinder, die Szenen aus dem Buch nachstellen, das ist wirklich sehr cool. Kenne ich aus anderen Büchern nicht. Die sind nach Austesten auch als "nicht zu schwer" einzustufen.