Großartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinny141 Avatar

Von

Ich habe das Buch mit meinem 7 jährigen Sohn, meinem Neffen (6) und meiner Nichte (4) gelesen und wir fanden es alle wunderbar. Die Hauptpersonen und die Szenerie werden anschaulich dargestellt. Jule, Sascha (als Schweinebären) und ihre Eltern erleben eine besondere Zeit nach Saschas Verwandlung in einen Schweinebären. Die Geschichte ist stimmig und kurzweilig erzählt und findet in einem begrenzten Handlungsrahmen und -Zeitraum statt, so dass auch kleinere Kinder dem Verlauf folgen können. Kurze Sätze und eine einfache klare Sprache bereiten dem (Vor-) Leser Vergnügen. Bei uns gab es viel Gelächter und immer den Wunsch „... bitte noch ein Kapitel lesen“ und damit ganz klar Daumen hoch für den Schweinebären!