Lustiges Kinderbuch

lenna Avatar

"Ein Schweinebär im Schlafanzug" ist ein lustiges Kinderbuch, das vor allem durch seinen Witz und seinen Einfallsreichtum begeistert und besticht. Ich fand die Idee, das sich ein kleiner Junge (Sascha) in einen Schweinebären verwandelt, weil er beim Essen immer so saut, einfach nur super witzig und amüsant. Das Buch ist auch für Erwachsene ein lustiges Lesevergnügen und ich habe es mit viel Freude gelesen. Die Sprache ist sehr einfach gehalten, sodass auch kleinere Kinder den Inhalt gut verstehen sollten. Die Illustrationen sind immer sehr passend zum Geschehen gehalten und ergänzen den Inhalt wirklich gut. Ich habe mich beim Lesen immer auf die Bilder gefreut und ich denke Kindern würde es da ähnlich gehen. Auch die Mitmachseiten am Ende sind wirklich toll und sie runden das Buch schön ab. Etwas bedauerlich fand ich den Druck an sich, da hätte ich mir etwas mehr Qualität und Stabilität gewünscht, aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten kann ich dieses Kinderbuch nur empfehlen.