Mama, das Buch war richtig gut, und Saschas Familie war dann zum Schluss echt nett

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Wir haben das Buch abends gelesen, und meinen Söhnen gefiel die Geschichte sehr gut. Sascha, der zum Schweinebär wurde. Weil er beim Essen immer kleckerte. Das kennen wir hier auch. Zum Glück war das dann nur in der Geschichte so. Sascha wird zum Schweinebären, und so ein Schwein ist ja ganz speziell. Es frisst und frisst und dann macht es einfach seinen Haufen dahin, wo es passt. Und das in einer Wohnung. Jule, die Schwester von Sascha versucht ihn aus dem Haus zu bringen, und dann geschehen lustige Dinge, denn in einem Mietshaus wohnen ja andere Menschen. In dem Buch ging es für mich um Akzeptanz der Eltern, als Eltern fehlt uns manchmal die Sicht auf das Kind. Sie sollen nicht kleckern, nicht matschen usw. Aber waren wir denn von Anfang an, sauber. Als Kinder fanden wir es auch witzig mit Matsch zu spielen, und das mit dem Kleckern ist auch eine Sache, denn welches Kind schafft es von Anfang an. Im Laufe des Buches sehen die Eltern ein, das die Liebe zu ihrem Kind das wichtigste ist. Es ist lustig zu lesen, und mein Sohn fand zum Schluss die Mitmachseiten toll. Eigentlich wollten wir das Buch der Schule spenden, aber mein Sohn sagte mir, Mama wenn ich die Mitmachseiten anmale, kann man das Buch nicht mehr benutzen. Das Buch ist toll.