Mit viel Liebe geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Vielleicht sollten Eltern öfter darüber nachdenken, was sie ihren Kindern sagen. Den kleinen Sascha einen Schweinebär zu nennen, nur, weil dieser noch nicht gut essen kann (es aber sicher versucht), ist wohl nicht wirklich nett. Daher hat Andreas Langer in seinem Kinderbuch "Ein Schweinebär im Schlafanzug" Sascha ja auch zum 'Schweinebär' werden lassen. Und so ist dies vielleicht sogar mehr ein Elternbuch als ein Kinderbuch!

Die Überraschung ist groß, als dann eines Tages wirklich ein Schweinebär im Kinderzimmer hockt. Die Zeichnungen dazu sind sehr lustig und geben ein gutes Bild des kleinen Schweinebärs wieder, mit dem die Familie nun leben muss, inklusive Matschbäder in der Badewanne. Am Ende des Buches haben vor allem Mama und Papa etwas gelernt...

Die Schweinebärgeschichte ist mit viel Liebe geschrieben. Am Ende des Buches gibt es sogar noch Rätsel und Mitmachseiten, z.B. zum Anmalen. Die Länge des Buches ist vor allem für jüngere Kinder gut gewählt, und die Zeichnungen sind sehr süß - davon könnte es gern noch mehr geben. Insgesamt hat der Autor hier eine schöne Idee realisiert, und so manche Familie mit einem 'Schweinebären' zuhause wird sich hier wiederfinden.