Schweinebär

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das lehrreiche Buch ,, Ein Schweinebär im Schlafanzug '' von Andreas Langer bekommt von mir Fünf Sterne. Im Buch gibt es zahlreiche schwarz weiss Illustrationen, die Katalin Eva Pop gezeichnet hat. Auch sind einige kleine Rätsel am Ende des Buches zu finden. Das Buchcover ist niedlich gestaltet worden. Es ist leicht und flüssig zu lesen. Eine lustige Geschichte mit einer kleinen Botschaft drin. Man soll jeden so nehmen wie einer ist.

In dieser Geschichte geht es um die Familie Laimann. Sie haben Zwei Kinder, die Jule und den Sascha. Sachas essmanieren lassen zu wünschen übrig. Darum nennen die Eltern ihn immer Schweinebär. Aber eines Tages verwandelt Sascha in einen Schweinbär. Die Eltern sind geschockt.