Sehr lehrreiche Geschichte!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Jule und Sascha sind Geschwister und im Grunde haben sich die Beiden auch lieb. Jule findet Sascha auch ziemlich brauchbar als Bruder, wenn da nicht die Sache mit dem Essen wäre. Sascha schafft es immer wieder beim Essen so eine Schweinerei anzurichten, sodass Ihn seine Eltern fast immer Schweinebär nennen. Doch eines Tages wird Sascha wirklich zu einem Schweinebär. Eine Mischung aus Schwein und Bär und was noch schlimmer ist, er benimmt sich auch so. Nicht so einfach für Jule, die mit Ihrem verwandelten Bruder von einer Misere in die nächste stolpert.
Meine Meinung: Diese Geschichte ist sehr lehrreich und hat mir sehr gut gefallen. Man lernt, dass man jeden so nehmen muss wie er ist und akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich sind. Dem Autor ist es gelungen, eine unterhaltsame Story zu schreiben. Die für Erwachsene ebenfalls sehr interessant ist, wie für Kinder. Außerdem haben mir die Illustrationen sehr gut gefallen und der Teil mit den "Mitmachseiten". Ich werde bestimmt noch mehr von diesem Autor lesen. Für mich eine echte Leseempfehlung.