Das geerbte Haus auf Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefreundin2014 Avatar

Von

Julia ist mit ihrer Mutter und deren 2 Schwestern auf dem Weg nach Sylt, wo sie ein Haus von ihrem verstorbenen Vater geerbt hat. Als sie auf der Insel ankommen, erleben die 4 Frauen zunächst eine Überraschung, denn der vorliegende Schlüssel passt nicht ins Schloss und eine fremde Frau scheint darin zu wohnen. Noch erfahren wir nicht viel zu den Hintergründen.

Auch die 3 Schwestern scheinen nicht das beste Verhältnis zueinander zu haben und auch zwischen Julia und ihrer Mutter gibt es einige Spannungen.

Die flüssig zu lesende Leseprobe macht Lust auf Urlaub auf Sylt, aber lässt einen auch mit vielen offenen Fragen zurück. Daher würde ich gerne gleich weiterlesen und erfahren, was es mit dem Haus auf sich hat und welche Konflikte in der Familie noch verborgen liegen.