Erfrischend leichte Urlaubslektüre, die Lust auf mehr und Meer macht

gluexklaus Avatar

Der Leseprobe macht auf mich insgesamt einen positiven Eindruck, genau wie das Cover. Mir gefallen die harmonischen Farben des Titelbilds. Und von Leichttürmen und Meer kann ich ohnehin nicht genug bekommen. Von außen erinnert mich der Roman an einen schönen Urlaub an der Nordsee.
Der Text ist angenehm und flüssig zu lesen und macht es dem Leser leicht, ohne Umschweife ganz direkt in der Geschichte anzukommen.
Ich empfand den Plot als recht spannend und war gemeinsam mit der Familie sehr neugierig auf das Haus, das Julia geerbt hat.
Die bisher auftretenden Charaktere sind alle recht realistisch. Ich kenne selbst Menschen wie die Tanten, die es einfach nicht lassen können, ständig Gift zu verspritzen und pausenlos an anderen herumzukritisieren. Julia wirkt etwas überreizt. Ihre „Rede“ in der Bäckerei macht sie mir nicht gerade sympathisch, aber das kann ja noch kommen. So eine Autofahrt mit ständig streitenden Schwestern bringt sicherlich nicht das Beste in einem hervor...
Klappentext und Leseprobe wecken jedenfalls meine Neugier. Ich möchte wissen, wieso Charlotte Engel in Julias Haus wohnt, wer sie eigentlich ist, ob sich die Schwestern endlich mal zusammenreißen und was in der Vergangenheit mit Julia und ihrem Vater vorgefallen ist. Daher würde ich gerne weiterlesen.