Unterhaltsame Familiengeschichte auf Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anke78 Avatar

Von

Julia reist mit ihrer Mutter und ihren beiden Tanten nach Sylt, um sich das Haus anzuschauen, das sie von ihrem Vater geerbt hat. Schon die Anreise ist alles andere als harmonisch, denn die drei Schwestern sind total zerstritten und lassen keine Gelegenheit aus, ihre Sticheleien loszuwerden. Julia bezweifelt mittlerweile, ob es eine gute Idee war, die drei Schwestern mitzunehmen. Am Haus angekommen dann die große Überraschung - der Schlüssel passt nicht und Julias Mutter verhält sich irgendwie merkwürdig.

"Stürmisch mit sonnigen Abschnitten" steht am Ende der Leseprobe und ich glaube, das trifft es sehr gut. Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen, der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich freue mich auf eine unterhaltsame Lektüre und bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Können die drei Schwestern sich wieder vertragen und wie geht es mit dem Haus weiter? Das Cover gefällt mir richtig gut, es passt super zur Geschichte und macht Lust auf Insel, Sonne und Meer.