Ein Sommer auf Sylt kann manchmal ziemlich zäh sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Von

Ich hatte im Vorfeld eine Leseprobe des Buches gelesen und war von dieser sehr angetan. Diese versprach sehr viel Witz. Leider war das Buch dann doch nicht so wie erhofft.

Die Grundstory fand ich sehr gut, aber der Schreibstil hat sie dann aber ein bißchen runtergezogen. Irgendwie war alles sehr zäh und langatmig. De facto tritt die Geschichte das gesamte Buch über auf der Stelle. Nur der Schluß hatte ein klitzekleines bißchen Tempo.

Hinzu kamen die Charaktere. Während ich mit Mats anfreunden konnte, fand ich Julia größtenteils sehr anstrengend. Einfach weil sie auch so unstet war und ständig ihre Meinung geändert kamen. Absolut nervig waren die Tanten und auch Jo. Wie man es mit diesen Menschen auch nur 1 Minute aushalten kann, war für mich unbegreiflich.

Auch die erhoffte Lovestory war nur unterschwellig zu spüren. Irgendwie verspricht der Klappentext da mehr, als letztendlich kommt.

Mein Fazit: Kein schlechtes Buch, aber auch kein MUSS zum lesen.