Ein Wohlfühl-/Familien-/Sommerroman :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarah37 Avatar

Von

Der Roman "Ein Sommer auf Sylt" von Lena Wolf hat mich total überzeugt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich ständig wissen wollte wie es weiter geht. Die Autorin hat einen lockeren, lustigen Schreibstil, so das man sich vorkommt, als wäre man direkt dabei. Es ist so ziemlich alles wie aus dem wahren Leben ergriffen, so das man sich die Protagonisten wirklich wahrhaftig vorstellen kann :-)

Julia erbt von ihrem Vater ein Haus auf Sylt und reist aus diesem Grund mit ihrer Mutter und deren beiden Schwestern auf die Insel. Die 3 Schwestern haben kein gutes Verhältnis und jede Schwester ist auf ihre Art kompliziert.
Julia ist fest entschlossen das Haus zu verkaufen und wieder abzureisen, da sie sich einen Inselurlaub so gar nicht vorstellen kann.
Doch auf der Insel lernt sie Mats, den Chef von der Pension kennen und durch ihn andere Menschen und die Wahre Seite von Sylt. Das das Inselleben entschleunigt und ihr gut tut.

Ein wirklich gelungener Roman, der mir oft ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat. :-)