Erbe mit Urlaubsfeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinese. Avatar

Von

Eine Freizeit / Urlaubs - Lektüre ganz nach meinem Geschmack, vermittelt sofort Urlaubs Gefühle. Auch das etwas anders als die üblichen Urlaubsbücher gestaltete Cover hat mich mit seinem maritimen Flair angesprochen. Der ganze Roman ist flüssig in gut zu lesendem Schreibstil geschrieben.

Die Protagonistin Julia reist mit ihrer Mutter und ihren allesamt zerstrittenen Tanten nach Sylt, um das geerbt Haus ihres verstorbenen Vaters zu verkaufen. In diesen Tagen auf Sylt hat sie einige Rätsel zu entwirren: Warum erbt ausgerechnet sie das Haus? Warum sind die drei Schwestern so verstritten, sie hatten doch alle schöne Erinnerungen an die Urlaube der Kindheit? Was hat es mit der jetzigen Bewohnerin des Hauses, Charlotte Engel, auf sich? Wie geht es mit der Beziehung mit ihrem Freund weiter? Heiraten in Dubai und das Famulienerbe in die gemeinsame Firma zu investieren?

Und Dann ist da auch noch Mats Christensen, der unverschämte Mensch, der ihr in der Bäckerei das letzte belegte Brötchen vor der Nase wegkauft und sich bei weiteren Begegnungen nicht gerade zu Julias gefallen benimmt...

Ein Ideales Buch für das Reisegepäck.