Erbschaft auf Sylt

stein Avatar

Julia benötigt dringend eine Auszeit. Daher kommt ihr das Haus, was sie von ihrem Vater geerbt hat, gerade recht. Zusammen mit ihrer Mutter und ihren zwei Tanten macht sie sich auf den Weg nach Sylt. Doch so einfach, wie sie sich alles vorgestellt habt, ist es nicht. Auf der Insel warten einige Überraschung auf sie.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die in sich abgeschlossene Handlungsstränge beinhalten. Die Ereignisse und Charaktere sind liebevoll beschrieben, auch wenn die Protagonistin häufig ein Brett vor dem Kopf zu haben scheint.
Inhaltlich weist das Buch keine großen Höhen und Tiefen auf. Die Handlung plätschert zum Teil vor sich hin und viele Ereignisse sind vorhersehbar. Trotzdem kann man das Buch sehr gut lesen. Am interessantesten fand ich die Charakterbeschreibung, da sich die verschiedenen Personen im Laufe des Buches weiterentwickeln bzw. man immer mehr von der Hintergrund Geschichte erfährt. Außerdem wird Sylt bei vielen Gelegenheiten sehr schön beschrieben.
Zusammengefasst muss man sagen, dass das Buch trotz einiger vorhersehbarer Ereignisse eine schöne Geschichte ist und definitiv Lust auf Urlaub auf Sylt macht.