Familiengeheimnisse und Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

ein Sommer auf Sylt

Familiengeheimnisse und Sylt
Julia 35 hat von ihrem Vater Ralf ein Haus Austernfischerweg 7 in Rantum auf Sylt vermacht bekommen.
Tante Christiane , Julias Mutter und Tante Annegret , die drei völlig zerstrittenen Schwestern, begleiten Julia nach Sylt. Als sie auf Sylt ankommen stellen sie jedoch fest, das das Haus von Charlotte Engel bewohnt wird.
Der Schreibstil war kurzweilig und locker-flockig zu lesen.
und stellt viele Fragen auf die ich nun gern beantwortet hätte.
Was hat es mit dem Haus genau auf sich? Wieso sind die Schwestern so zerstritten ? Wird Julia den schlagfertigen gutaussehenden unbekannten Mann wieder treffen ?

Als Leser ist man neugierig wie es weitergeht.
Eine nette gefühlvolle Geschichte, mit dramatischen Zügen und da hatte ich mir aufgrund des Klapptextes aber etwas leichteres erhofft.
Julias Freund Jo war für mich schlecht zu ertragen. Für mich war es manchmal nicht nachvollziehbar, was sich Julia gefallen lässt. Bis zum Schluss habe ich jedoch mit Julia gefiebert, ob sich alles zum Guten wendet.
Toll für Insel- oder Sylt-Liebhaber oder die, die es noch werden wollen. Wer die Insel kennt, sieht die Handlungsorte vor sich und so macht das Lesen noch mehr Spaß.