fantastischer, liebevoller Roman

baby17 Avatar

Julia erbt von ihrem Vater ein Haus auf Sylt. Um sich ein Bild davon zu machen und dazu fest entschlossen, dieses zu verkaufen, reist sie dort hin, auch an Bord ihre Mutter und zwei Tanten, die seit Jahren zerstritten sind. Auf der Insel angekommen, muss Julia einige Überraschungen verkraften, die ihre Entscheidungen für die Zukunft ins Wanken bringen werden. Nebenbei lernt sie den attraktiven Mats kennen, der ihr die wunderschönen Seiten von Sylt zeigt.

Mit „Ein Sommer auf Sylt“ ist der Autorin ein wunderschöner Roman gelungen mit viel Humor und Romantik. Die bildhaften Beschreibungen der Insel Sylt laden zum Träumen ein. Die Charaktere sind wohl überlegt und man leidet vor allem mit der Hauptperson Julia mit. Nebenbei muss der Leser vor allem bei den Gesprächen der zerstrittenen Geschwister immer wieder Schmunzeln.

Die Geheimnisse, die nach und nach offenbart werden, runden den Roman ab und machen nachdenklich.

„Und mach dich darauf gefasst, dich zu verlieben“ - ein zentraler Satz in diesem Roman, trifft wohl auch auf den Leser zu, zumindest auf mich. Der Roman hat mich gefesselt und ich bin die Geschichte so fest eingetaucht, dass ich mich dorthin geträumt habe und das Buch nach einem Tag beendet habe.

Der lockere und liebevolle Schreibstil ist sehr gelungen.

Lena Wolf hat einen unterhaltsamen, emotionalen Roman geschaffen über Beziehungen und Gefühle, der mir entspannte und glückliche Lesestunden beschert hat. Nur zu empfehlen.