Gefühlvoller Inselroman!

lesemaus1949 Avatar

Ein toller Inselwohlfühlroman

Der Buchtitel hat mich sofort angesprochen, da ich ganzen Nordseeinseln liebe.

Auch der Klappentext hat mir Lust auf das Buch gemacht.

Die Autorin entführt uns mit ihrer Geschichte auf die Insel Sylt.
Julia, eine Architektin hat dort das Haus von ihrem Vater geerbt.
Sie hat sich entschlossen, ihre Mutter und die zwei Tanten mit auf die Insel zu nehmen,
da sich ihre Mama nach dem Tod ihres Vaters bei ihr eingenistet hat und das ihrem Lebensgefährten Jo überhaupt nicht passt.

Allerdings werden ihre Nerven schon auf der Fahrt nach Sylt über Gebühr strapaziert, da sich die drei Schwestern dauernd streiten.
Das geht schon seit der Kinder- und Jugendzeit der Schwestern schon so.
Julia versucht herauszufinden, was der Grund dafür ist.

Auf der Insel lernt Julia gleich zu Anfang Mat kennen, dem auch die Pension gehört, in der sie abgestiegen sind.

Ihr Freund Jo möchte unbedingt, dass Julia das Haus so schnell als möglich verkauft , da er das Geld in seine Firma stecken möchte.
Julia misstraut ihrem Freund inzwischen, da er bei verschiedenen Anrufen sehr komisch reagiert hat.
Außerdem findet sie Mats sehr sympathisch und er zeigt ihr die verschiedenen schönen Ecken der Insel. Sie erlebt mit ihm auch einen wunderbaren Sonnenuntergang.

Ein „Sommer auf Sylt“ erzählt von einem Neuanfang und bringt die Schönheiten der Insel sehr eindrucksvoll in die Geschichte ein.

Meine Meinung zu dem Buch:
Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die zwar liiert ist, aber sich ihrer Liebe zu Jo nicht mehr sicher ist, da sie sich in Mats und auch in die Insel verliebt hat.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich fühlte mich gleich in die Geschichte eingebunden.
Julia war mir sehr sympathisch und auch die Tanten habe ich im Laufe des Geschehens so langsam
ins Herz geschlossen.
Das Buch war keine Minute langweilig und ich habe es wirklich in einem Rutsch gelesen.
Wer einen kurzweiligen Sommerroman sucht, ist hier völlig richtig.

Von mir gibt es eine ***** Sterne Empfehlung!