Ich hatte mich auf einen sommerlichen leichten Roman gefreut...

luckynelli Avatar

Julia, die Protagonistin des Buches, fährt mit ihrer Mutter und deren beiden Schwestern nach Sylt, um das von ihrem verstorbenen Vater geerbte Haus schnellstmöglich zu verkaufen. Mit dem Geld, das sie durch den Verkauf bekommt, will sie in das Geschäft ihres Freundes investieren.

Im Verlauf des Buches wandelt sich Julia von einer gestressten kratzbürstigen Person zu einer entspannteren - als ihr Freund allerdings auftaucht, ändert sich auch das wieder. Die mitreisenden Schwestern lösen im Laufe der Zeit einige Umstimmigkeiten auf und finden wieder näher zu einander.

Das Buch beschreibt eine Zeitspanne von etwas mehr als einer Woche - auf einer Vielzahl an Seiten. Manches einfach zu langwierig. Abschließend gibt es ein kurzes Blitzlicht auf das Leben, das sich nach dem Besuch auf Sylt geändert hat - sowohl bei Julia, als auch bei den Geschwistern, ihrem Freund und der momentanen Bewohnerin des Hauses.

Fazit: Für mich hat das Buch nicht gehalten, was das wunderschöne Cover versprochen hat. Mir fehlte der Humor - z.B. bei den Geschwistern - und die Leichtigkeit der Geschichte. Zudem hätte ich gerne gewusst, wie es mit Julia, Mats und dem Haus weitergeht. Aber dann war das Buch plötzlich zu Ende.