Kann Sylt die Familie wieder zusammenschweißen?

suupermichi Avatar

Julia erbt von ihrem Vater ein Haus auf Sylt. Darüber ist sie sehr überrascht, da ihr Verhältnis zu ihm sehr schwierig war. Die letzten Jahre hatte sie den Kontakt zu ihren Eltern gemieden. Nach dem Tod ihres Vaters hat sie ihre Mutter bei sich und ihrem Freund aufgenommen, doch auch zu ihr hat sie keine Verbindung. Um ihre Mutter "loszuwerden" ruft sie deren Schwestern an, zu der seit mehren Jahrzehnten kein Kontakt mehr besteht, doch diese erklären sich dazu bereit, vorbei zu kommen. Durch eine Reihe von unvorhersehbaren Geschehnissen landet Julia letztendlich mit den drei älteren Damen im Auto auf dem weg zu ihrem Haus auf Sylt. Doch schon während der Fahrt platz ihr beinahe der Kragen, da die Frauen sich ununterbrochen zanken. Wie soll das nur auf Sylt weitergehen?

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil, was es mir ermöglicht hat die knapp 400 Seiten an einen Nachmittag zu lesen. Auch ist hin und wieder eine kurze spannende Passage dabei, welche es immer wieder lesenswert gemacht haben.

Die Tatsache, dass schon nach den ersten zwei Kapiteln klar war, wie das Buch verlaufen wird hat mich jedoch etwas gestört. Leider konnte ich ziemlich genau voraussehen wie sich Julia und auch ihre Tanten sowie Mutter entwickeln würden. Deswegen gebe ich diesem Buch 3 Sterne.

Ich glaube es ist das Perfekte Buch für den Stand oder für einen schönen nachmittag in der Sonne!