Macht Lust auf Sommer und Meer

amalia6.12 Avatar

Da ich selber an chronischer Meeressehnsucht leide, leider (noch) nicht dort wohne, verschlinge ich Romane, die an Nord- und Ostsee spielen, förmlich. Nachdem mir bereits das erste Buch von Lena Wolf sehr gefallen hat, war ich nun um so gespannter auf ihren neuen Roman.

Das Cover hat mir ausgesprochen gut gefallen und auch die Handlung versprach lustig zu werden.

Gleich zu Beginn ist man in der Handlung drin, das Buch beginnt mit der Überfahrt der Frauen auf die Insel und gleich ist man auch drin in den lustigen Auseinandersetzungen der Schwestern, die sich durch das Buch ziehen. Ich habe mich dabei köstlich amüsiert und die Frauen gleich ins Herz geschlossen. Natürlich waren alle Schwestern von unterschiedlichem Charakter, so dass jede auf ihre Art liebenswert war. Besonders gern mochte ich Julia, die sich im Laufe des Romans weiterentwickelt und selbstbewusster und "gelöster" wird.

Die Handlungsorte wurden sehr schön beschrieben, so dass man während des Lesens wunderbar abtauchen und den trüben Februar vergessen konnte.

Ich hatte schöne Lesestunden, habe viel gelacht, mit den Frauen mitgelitten und mitgefiebert. Mich mit ihnen gefreut und das eine oder andere Mal gedacht "Ach Mensch, warum hast du denn das jetzt gemacht / gesagt ...".

Ich gebe dem Buch gerne 5 Sterne!