Optimale Urlaubslektüre!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallodryane Avatar

Von

"Ein Sommer auf Sylt" von Lena Wolf ist, wie der Titel schon lautet, eine optimale Lektüre und versetzt seine Leser*innen sofort in das richtige Urlaubsfeeling.
Während zu Beginn der Reise die Protagonistin noch etliche Hürden überwinden muss, wird schon bald ersichtlich, dass sich ihre Erbschaft eines Hauses als Glückstreffer herausstellt und sie die Gelegenheit bekommt, fernab von ihrem gewohnten Alltag ihr Leben nochmal neu zu überdenken. Auch ihre Begleiterinnen, ihre Mutter und ihre zwei Tanten, machen diesen Roman lesenswert, da sie gezwungen sind, alte Geschichten aufzuarbeiten.
Dass die Geschichte auf der Insel Sylt spielt und auch die Liebe nicht zu kurz kommt, verleiht dem Ganzen eine entspannte Leseatmosphäre.