schöne Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamless Avatar

Von

In „Ein Sommer auf Sylt“ von Lena Wolf erlebt man das Innere hin- und hergerissen sein von Julia mit. Sie vergisst gänzlich darauf auf sich selbst zu schauen und nimmt die Wünsche ihres Freundes als ihre an. Nebenbei lernt sie sich und ihre Familie besser kennen.
Man kann sich zwar schon am Beginn ausmalen, wie das Buch ausgeht, was dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch gibt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus meinen Händen legen, bis ich endlich beim Ende angekommen war.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Julia erzählt. Die Landschaft wird von Lena Wolf sehr detailliert beschrieben, sodass man das Gefühl hat mit ihr auf Sylt zu sein. Es hat auch das Interesse an der Insel geweckt.
Der Bucheinband ist sehr schön gestaltet und zieht den Blick auf Anhieb auf sich.