Sylt und die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
renatez Avatar

Von

Julia lebt mit ihrem Freund Jo in Hamburg und sie betreiben zusammen ein Architektenbüro. Als Julia von ihrem Vater ein Haus auf Sylt erbt, fährt sie zusammen mit ihrer Mutter und deren beiden Schwestern, nach Sylt um das Haus zu verkaufen. Die Schwester, die schon lange zerstritten sind, lassen keine Gelegenheit aus, sich anzufeinden.

Es ist ein schönes Buch über Sylt, die Liebe mit all ihren Unsicherheiten und das Leben an sich. Die Dialoge der Mutter mit ihren Schwestern geben dem Buch etwas Schwung und Esprit.
Irgendwie konnte ich mit Julia nicht warm werden. Auf der einen Seite taff und selbstbewusst, ist sie in ihrer Beziehung genau das Gegenteil.
Irgendwie fehlt mir auch die Spritzigkeit , die anhand der Konstellation von den Schwestern untereinander, erwartet hätte. Da wäre mehr möglich gewesen. Das Buch konnte mich nicht richtig mitreißen.