Toller Sommerroman

celina204 Avatar

Klappentext:
Eigentlich bräuchte Julia dringend eine Auszeit. Aber die Reise nach Sylt entpuppt sich als wenig erholsam. Denn mit Julia sitzen auch ihre Mutter und zwei Tanten im Autozug auf die Insel. Die drei Schwestern sind vollkommen zerstritten und lassen keine Gelegenheit aus, den anderen auf die Füße zu treten. Vor allem streiten sie darüber, was mit dem Haus auf Sylt geschehen soll, in dem sie früher unbeschwerte Familienurlaube verbracht haben. Zunächst kommen die Frauen aber in einer Pension unter. Und hier zeigt Sylt sich endlich von seiner besten Seite. Zumal der Besitzer sehr charmant ist und Julia anbietet, ihr die Schönheit der Insel zu zeigen. Doch damit fangen Julias Probleme erst an...

Der Klappentext ist schon sehr aussagekräftig und hält was er verspricht. Die Reise der vier Frauen entpuppt sich als Chaos, welches einen das ein oder andere mal sehr zum schmunzeln bringt. Julia versucht hier den Einklang mit sich selbst zu finden, um eine schwere Entscheidung zu fällen, die auf ihren Schultern liegt. Zu alle dem kommt auch noch der attraktive und zuerst verachtete Mats, welcher der Besitzer der Pension ist, ins Spiel und Julias Chaos der Gedanken ist vorprogrammiert!

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und man fühlt sich fast wie auf Sylt. Die Umgebung und die Stimmung sind sehr realitätsnah beschrieben, man kann in die Geschichte eintauchen und sich einfach fallen lassen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich schnell lesen.
Das Cover wurde zudem sehr passend gewählt und wirkt auf den Leser direkt ansprechend und macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer.
Ein toller und leichter Sommer-Roman!