Ich will wieder an die Nordsee...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Ein Sommer auf Sylt klingt schon wie die perfekte Strandlektüre (oder Traum vom Strand -Lektüre in der jetzigen Zeit), und das liefert der Roman auch ab: viel Familiendrama, eine Romanze auf den 2. Blick, Sylt... genau das, was man zum Abschalten braucht.

Den Anfang fand ich noch zu langatmig, aber nachdem es Julia und die 3 Damen auf die Insel geschafft hatten, gefielen mir Timing, Schreibstil und Handlung dann besser. Die Spannungen innerhalb Julias Familie waren dramatisch, die Urlaubsromanze süß (,Joe ein Idiot), und die Insel bietet für das alles die perfekte Kulisse... Urlaub ist, wenn man die Salzluft riechen kann.

Ein luftig leichter Sommeroman, mit Liebesgeschichte und Familiendrama für alle, die mal bei einen Lesewochenende abschalten und vom Urlaub am Meer (hoffentlich ohne Drama) träumen wollen.