Wohlfühl Roman

gremlins2 Avatar

Ein Sommer auf Sylt

von Lena Wolf

Dieser Sommer auf Sylt, oh ja der hat es wahrlich in sich. Julia erbt von ihrem Vater ein Haus auf Sylt und anstatt entspannte Tage dort genießen zu können muss sie sich mit ihrer Mutter und deren Schwestern dort herumschlagen. Zudem ist das Haus von der Geliebten des Vaters besetzt. In die Pension, in die es die vier verschlägt lernt Julia den smarten, sympathischen Mats kennen, aber was wohl ihr Freund Jo dazu sagt. Nun hier erlebt der Leser eine inhaltsreiche, turbolente Lesezeit, in der es keine einzige langweilige Länge gibt und die mich bis zum Ende gefangen gehalten hat. Als besonderen Bonus habe ich das bildlich beschriebene Setting empfunden. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und individuell in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin mit einem großartigen geschmeidig und durchgehend angenehm zu lesenen Schreibstil verwöhnt worden. Durchdachte Wendungen überraschten mich ein ums andere Mal und hielten meinen Blick fest im Buch verankert. Ich habe diesen Roman unglaublich genossen und mich sehr wohl gefühlt.