Wunderbarer Wohlfühlroman und Reise nach Sylt

isabellepf Avatar

"Ein Sommer auf Sylt" von Lena Wolf, ist ein wunderbar atmosphärisch beschriebener Sommerroman der Lust auf Sommer, Sonne und eine Reise nach Sylt macht.

Drei Schwestern, ein Haus am Meer und ein Sommer, der seinen Namen verdient
Eigentlich bräuchte Julia dringend eine Auszeit. Doch die Reise nach Sylt entpuppt sich als wenig erholsam. Denn Julia sitzen mit drei Streithähnen, ihre Mutter und zwei Tanten im Autozug auf die Insel.
Die drei Schwestern sind vollkommen zerstritten und lassen keine Gelegenheit aus, den anderen auf die Füße zu treten. Vor allem streiten sie darüber, was mit dem Haus auf Sylt geschehen soll, in dem sie früher unbeschwerte Familienurlaube verbracht haben.
Zunächst kommen die Frauen aber in einer Pension unter. Und hier zeigt Sylt sich endlich von seiner besten Seite. Zumal der Besitzer sehr charmant ist und Julia anbietet, ihr die Schönheit der Insel zu zeigen. Doch damit fangen Julias Probleme erst so richtig an.

Lena Wolf entführt durch ihre wunderbar angenehme Art zu Schreiben in eine charmant warmherzige Liebesgeschichte. Von Anfang an weiss sie wie sie ihrer Zuhörer fesselt und beschreibt atmosphärisch die schönsten Schauplätze, sodass man sie sich klar vor Augen vorstellen kann. Teils habe ich mich durch ihre wunderbare Lokalkolorit mitten im Geschehen gefühlt als wäre ich selbst schon dort gewesen. Auch die Charaktere insbesondere Julia mochte ich ganz gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzten. Obwohl sie teils sehr naiv gehandelt hat, durchlebt sie eine toll Entwicklung. Ihre Mutter und ihre Tanten hingegen sind mir erst mit der Zeit sympathisch geworden die Stück für Stück geheimnisse von sich Preis gegeben haben. Die Handlung baut sich gut verständlich, anfangs leicht geheimnisvolle auf. Einige Handlungsstränge waren zwar für mich vorhersehbar konnten aber den Unterhaltungswert nicht mindern. Vielmehr konnte ich durch die sehr angenehme Erzählstimme von Sandra Voss in den Erlebnissen schwelgen, die es schafft die Emotionen hervorragend rüberzubringen.

Für mich ein ausgezeichneter Sommer und Wohlfühlroman der mich bis zum Schluss begeistern konnte.