Es hat mich gepackt und überzeugt

meikymeik Avatar

„Sie hatte immer vehement die Überzeugung vertreten, dass man die Welt nur verändern konnte, indem man sie zerstörte.“

Andrea scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, dazu noch unbeliebt und demotiviert. Sie ist das komplette Gegenteil zu ihrer Mutter Laura: gelöst, gutmütig, beherrscht und immer gut gelaunt. Doch dann nimmt sie einem Menschen das Leben und beide entkommen nur knapp einer grauenvollen Schießerei. Sie scheint ein dunkles Geheimnis zu haben, zwingt Andy zu einer riskanten Flucht doch die will endlich Antworten und die wahre Identität ihrer Mutter enthüllen.

Alleine der Klappentext hat mich schon total gepackt und überzeugt! Zusammen mit dem geheimnisvollen Prolog (von welchem Mann ist im Prolog die Rede?) und dieser mitreißenden Leseprobe will ich einfach nur weiterlesen. Vielleicht ist es etwas ungewöhnlich, dass die Eltern der Protagonistin mit ihren Vornamen und nicht mit Mum und Dad genannt werden, aber da werde ich mich bestimmt dran gewöhnen und sicher hat dies auch seine Gründe und mit dem Verlauf der Geschichte zu tun.