Geheimnisvoll

sonmi Avatar

Das Cover des neuen Thriller von Karen Slaughter gefällt mir nicht besonders, passt aber vermutlich gut zum Romaninhalt von „Ein Teil von ihr“. Abgebildet ist ein zerkratztes Foto von einer jungen Frau und ein Schmetterling.
In der Leseprobe erfährt man einen kurzen Ausschnitt aus dem Leben von Andrea Oliver. Andrea hat Belle Island verlassen um in New York Theater zu studieren und etwas von der weiten Welt zu sehen. Nachdem ihre Mutter die Diagnose Brustkrebs bekommen hat, kehrt sie nach Hause zurück.
Am 20.August trifft sie sich mit ihrer Mutter zum Mittagessen in einem Restaurant. Sie reden über ihre Rückkehr nach Hause und das Leben als die Frau eines ehemaligen Patienten auftaucht und Andreas Mutter Laura in ein Gespräch verwickelt. Andy geht zum Fenster und sieht auf Belle Island als sich plötzlich etwas im Raum veränderte...Ein Mann betritt den Raum um zuerst die Tochter und dann auch die Frau zu erschießen. Als er auch Andy mit seiner Waffe bedroht, stellt sich ihre Mutter dazwischen. Nachdem er versucht Laura zu erstechen, tötet sie den Angreifer mit seinem eigenen Messer welches noch durch ihre Hand ragt.
Gerne würde ich „Ein Teil von ihr“ lesen und raus finden welches Geheimnis Andreas Mutter verbirgt.