Heftig! Mut, Rache, oder........

redcat Avatar

Das Cover ist der Hammer! Der friedliche, leichte Schmetterling und das zerkratzte Portrait-Foto. Ein krasser Gegensatz! Ist es schon ein Hinweis darauf, was uns im Buch erwartet? Ich habe noch keinen Thriller von Karin Slaughter gelesen, aber das was die Leseprobe hergibt macht extrem neugierig. Auch wenn die ersten Seiten etwas zäh sind, wird es mit Seite zu Seite packender. Ich bin gespannt, was aus Andy wird, die ihr verkorkstes Leben in New York hinter sich gelassen hat um bei ihrer Krebskranken Mutter sein zu können. Als im Restaurant, in dem Andy und Andys Mutter (Laura) sitzen ein Mann um sich schießt und Gäste tötet, bleibt Laura sehr ruhig und gelassen. Mich beeindruckt der Mut und diese Gelassenheit von Laura, wie sie diesem schießwütigen Mann begegnet und entwaffnet, um diesen dann in (Not)Wehr niederzustrecken. Wer war dieser Mann? Hat er wahllos oder gezielt das Restaurant aufgesucht? Auf den nächsten knapp 500 Seiten wird das Rätsel gelöst. Ich bin gespannt, welche Verstrickungen sich auftun und welche Spannungswellen sich aufzeigen.