Nahkampferprobte Mutter?

readtobee Avatar

Das Cover finde ich toll. Das zerkratzte Gesicht einer Frau und ein Schmetterling...sehr dubios. Den Klappentext hätte ich in der Buchhandlung auf jeden Fall gelesen.
Andy (Andrea), die ihr Leben in New York vor 3 Jahren aufgegeben hat um bei ihrer krebskranken Mutter Laura zu sein, ist wenig erfolgreich. Neben Schulden und einer kleinen Wohnung über der Garage ihrer Mutter hat sie einen Job in der Notrufzentrale der Polizei. Eigentlich wollte sie als Künstlerin Fuß fassen. Ihr Leben scheint dahin zu plätschern, als sie mit ihrer Mutter drei Jahre nach ihrer Rückkehr anlässlich ihres Geburtstags in einem Diner essen geht.
Die Konversation zwischen Andy, ihrer Mutter und zwei weiteren Gästen wird abrupt beendet, als ein bewaffneter Mann das Diner betritt und eben diese beiden Menschen erschießt.
Dann wird es spannend. Laura, staatlich anerkannte Logopädin, tätig in einem Küstenort mit vielen Ruheständlern (da vermutet man keinen allzu aufregenden Job) stellt sich dem Mörder entgegen. Nicht nur, dass sie als Zielscheibe herhalten will um ihre Tochter zu schützen, sie wehrt eine Messerattacke erfolgreich ab, indem sie ihre Hand durchbohren lässt. Dann stößt sie dem Angreifer das Messer in den Hals.
Da stellt sich mir die Frage, wer ist Laura wirklich und was wird Andy im weiteren Verlauf der Geschichte herausfinden und erleben?
Tolle Charaktere.
Mich hat die Autorin sehr neugierig gemacht!