Spannender Beginn

kisiquincy Avatar

Die LP fängt mit einem Prolog an. Dort erzählt eine Frau von einem Mann, den sie nicht los lassen kann. Er hat Charme, aber ist auch dumm und eigensinnig. Seine Glückssträhne schwindet, weil er Fehler macht. Am Anfang waren sie ein Team gegen das System.

Dann fängt Kapitel 1 an. Andrea ( Andy ) ist eine 31 jährige Frau, hat eine Zeit in Ny gelebt und dort nichts auf die Reihe bekommen. Sie lebt wieder bei der Mutter, weil sie Krebs hat - also die Mutter. Andy arbeitet Nachts in der Notrufzentrale.

Die beiden sitzen in einem Restaurant. Sie reden viel und Andy denkt viel über die Vergangenheit nach. Es war für meinen Geschmack etwas lang, aber dafür ging es spannend weiter. Zwei Frauen reden mit Andys Mutter und dann geht eine Schießerei los. Die zwei Frauen sterben und ein Schütze, sieht aus wie ein Cowboy - kommt auf die Andy und ihre Mutter zu und will sie töten. Er zieht ein Messer, attackiert die Mutter. Das Messer bleibt in ihrer Hand stecken und dann gibt es ein Gerangel. Die Mutter tötet dieses Mann.

Dann ist die LP leider zu Ende. Man könnte direkt weiter lesen. Es scheint spannend zu werden. In der kurzen Beschreibung steht, dass die Mutter Andy zur Flucht zwingt und ihr was verheimlicht. Klingt lesenswert!