Trügerische Idylle

elfe04 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Szenerie, wie sie sich in den USa bestimmt millionen Mal an einem Tag abspielt - das Zusammentreffen von Müttern und Töchtern in einem Diner oder ähnlichem, gezwungene Gespräch... Andy hat eigentlich nur dne Wunsch etwas aus ihrem Leben zu machen, es stagniert, erscheint ihr wahrscheinlich Langweilig. Doch damit hat es an diesem Tag ein Ende. Ein brutaler Überfall, von der Autorin sehr emotionsreich geschildert, die Zweifel, die Angst - was für ein Einstieg. Ich bin sehr gespannt wie sich Andys Leben nun weiter entwickelt, denn eins ist klar - so wie das Alte wird es nie mehr werden... und auch das Verhalten der Mutter erschreckt sie. Denn die Frau, die sie ihr Leben zu kennen glaubte, hat anscheinend noch eine ganz andere Seite.
Ein tolles Cover, der Schmetterling, das zerkratzte Foto, ein macht eine erstaunliche Transformation durch und auf eine solche scheint Andy auch zuzusteuern. So vieles wirft Rätsel auf und ich würde mich freuen, dieses spannende Buch vorabzulesen.