Undurchsichtiger Anfang!

petti Avatar

Das Buchcover hat mich sehr angesprochen. Dieses Blau sticht gleich ins Auge und Schmetterlinge werden nun ja häufig auf Buchcover verwendet, weil die Diese immer Aufsehen erregen. Dan das Gesicht welches nicht richtig zu sehen ist, erhöht die Spannung.

Der Prolog beschreibt offensichtlich eine Szene aus einer geschlossenen Anstalt.
Dann wird die Geschichte von Andrea, die bei der Polizei in der Verwaltung arbeitet und ihrer Mutter erzählt. Beide sitzen in einem Cafe, in dem plötzlich ein Amoklauf stattfindet. Andreas Mutter Laura rettet durch ihre Zivilcourage die Situation.
Der Prolog, sowie die weitere Leseprobe konnten mich nur teilweise fesseln. Bis dato kann ich noch keinen Zusammenhang zwischen dem Leben von Andy, sowie Laura und dem Amoklauf herstellen, deshalb fand ich die Anfangsgeschichte nicht sehr spannend. Als der Amoklauf und sein Ende dann beschrieben wurden war ich ganz fasziniert.
Deshalb denke ich, dass dieses Buch von Slaughter mich beim Weiterlesen bestimmt begeistern wird, so wie es vorherige Werke auch getan haben.
Manchmal sagen die ersten Seiten leider noch gar nichts über die Qualität der Lektüre aus. Somit würde ich mich freuen wenn ich den Thriller vorab lesen dürfte.