Woooow was für eine Leseprobe

aranka Avatar

Als erstes zum Cover, dieses gefällt mir sehr gut. Der Schmetterling harmoniert sehr gut mit der restlichen Farbe des Covers, und das zerkratze Bild der weiblichen Personen regt die Fantasie direkt an.

Nun zur Leseprobe.
Andrea Oliver sitzt mit ihrer Mutter Laura, einer Logopädin, in einem Diner zum Kaffee trinken. Ihre Mutter möchte unbedingt etwas mit ihr besprechen, und während des Gespräches, denkt Andrea immer wieder an die Vergangenheit, und wie es dazu kam, dass sie New York verließ um zu ihrer Mutter zurück zu kehren.
Anfangs scheint die Leseprobe nicht unbedingt spannend zu sein, doch dann kommt die extreme Wendung.
Laura stellt Andrea eine Bekannte vor, die ihre Tochter dabei hat.
Während diesem Gespräch taucht plötzlich ein junger Mann auf und schießt um sich. Dabei stirbt die Bekannte von Laura samt ihrer Tochter.
Der junge Mann wird denn auf Andrea aufmerksam die eine polizeiähnliche Uniform trägt, da sie nachts Notrufe entgegen nimmt.
Er droht, dass Andrea die nächste sein wird. Laura stellt sich schützend vor ihre Tochter, und redet immer wieder auf den jungen Mann ein, und versucht Andrea dazu zu bekommen, dass diese flieht. Der junge Mann versucht auf Laura einzustechen, doch diese wehrt den Angrifft teilweise ab, und tötet gleichzeitig den Angreifer mit seinem eigenen Messer.
Woooooow und genau hier ist die Spannung so extrem hoch, dass ich am liebsten aufgeschrieen hätte, weil eben genau hier die Leseprobe endet.
Wie geht es nun weiter mit Andrea und ihrer Mum Laura? die laut Klappentext doch einiges verschweigt. Die Leseprobe hat definitiv Lust auf mehr gemacht!!!