Melancholischer Sommerroman über Trauer, Freundschaft und Neuanfänge

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Depressionen, Krebserkrankung, Verlust

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lale und Christophe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (meistens) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Gustav, Flo und James.

Der Autorin gelingt es sehr gut trotz der melancholischen Stimmung auch Leichtigkeit zu vermitteln. Stück für Stück erfahren wir mehr über das Leben der Charaktere und wie sie neue Freundschaften knüpfen. Stellenweise hätte ich mir mehr Details gewünscht und ein bestimmtes Verhalten eines Charakters konnte ich nicht nachvollziehen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Ein melancholischer Sommerroman über Trauer, Verlust, Freundschaft und Neuanfänge, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man auf der Suche nach melancholischen Sommerromanen ist.

Fazit:
Ein melancholischer Sommerroman über Trauer, Verlust, Freundschaft und Neuanfänge. Leseempfehlung, wenn man auf der Suche nach melancholischen Sommerromanen ist.