Allende geht einfach immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Die Autorin, die den meisten Raum in meinem Bücherregal einnimmt: Isabel Allende. Daher ist dieser Roman absolute Pflichtlektüre für mich! Was für eine Autorin, eine begnadete Erzählerin, deren Titel ich fast durchweg schätze, und die mit jedem Thema vorzüglich unterhält.

Der neue Roman scheint durch zwei Protagonisten geprägt, die sehr unterschiedlich sind. Beide sind in den Sechzigern, er, Richard, wohnt in Brooklyn, ist Dozent an der Universität, eher bequem geworden, reist nicht mehr, schätzt das Vorhersehbar und möchte keine Abenteuer mehr erleben. Sie, Lucía, Gastdozentin aus Chile und Untermieterin von Richard, ist noch neugierig auf das Leben, möchte noch etwas erleben, sich gerne nochmal verlieben, vielleicht sogar mit Richard ein Abenteuer erleben.

Ich bin sehr gespannt, wer gewinnt: Richard mit seiner Zurückhaltung oder Lucía mit ihrem Lebenshunger!