Der dritte Lebensabschnitt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaiserin2201 Avatar

Von

... verläuft für Lucia, Chilenin kroatischer Abstammung, und Richard, Amerikaner, in eher ruhigen Bahnen. Beide, jeder für sich, haben mehr als die Hälfte des Lebens hinter sich, und doch mit eben diesem noch lange nicht abgeschlossen. Lucia lehrt an der NY-University, wo Richard ihr Vorgesetzter ist. Gleichzeitig ist er ihr Vermieter - sie leben im gleichen Haus, in verschiedenen Wohnungen. Lucia hat noch romantische Träume wie ein junges Mädchen, die zu Beginn ihres Aufenthaltes Richard mit einschlossen, jedoch zeigte dieser bisher noch kein Interesse an ihr - als Frau. So meint sie, doch Richard hat Lucia sehr wohl auch in seine Fantasien aufgenommen, nicht nur als seine Mitarbeiterin. EInes Tages vergiftet sich einer der Kater von Richard und er bringt diesen in einem Jahrhundertschneesturm zum Tierarzt, als er in einen Unfall verwickelt wird.
Isabel Allende versteht es wunderbar mit Worten in die Welten und Fantasien von Menschen einzutauchen, die oberflächlich einander aus dem Weg gehen, doch in ihren Gedanke und Gefühlen näher sind als sie sich eingestehen möchten. Menschliche Bedürfnisse kennen in manchen Bereichen kein Alter...