Ein unvergänglicher Sommer, beginnt anscheinen im Schneesturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mascha Avatar

Von

Man erkennt gleich beim Lesen der ersten Sätze die wunderbare Sprache und Erzählweise von Isabel Allende. Und dieses Buch scheint auch nach dem durchlesen der Leseprobe eines zu sein, dass ich wirklich wieder gerne lesen würde,denn auch wenn ich ihre Erzählweise sehr mag gefällt mir nicht jedes Buch von ihr.
Wunderbar wie sie ihre Protagonisten beschreibt, sie nimmt sich Zeit und ich als Leserin habe das Gefühl sie gut kennen zu lernen. Außerdem bin ich natürlich neugierig wie es mit Richard und dem Kater, mit dem Autounfall und natürlich Lucia weitergeht.
Der Titel "Ein unvergänglicher Sommer" verwundert mich an dieser Stelle auch noch, denn die Leseprobe spielt im tiefen Winter und ganz New York ist eingeschneit. Aber das Cover läßt einen doch an Sommer in der City denken und somit ist es schon sehr passend zum Titel.