Sehr lebendig und zugleich tief mit Emotionen getränkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Kann man sich das vorstellen? Ich habe noch nie ein Allende-Roman gelesen! Wo meine Mutter eine glühende Verehrerin der Autorin ist…vielleicht liegt es aber auch genau daran.
Ich habe mich mal der Leseprobe angenommen und jetzt frag ich mich erst recht: Warum nicht schon früher mal zugegriffen?
Wir lernen durch eine unheimlich reiche Sprache die Chilenin Lucía Maraz kennen, die neu in New York ist an der Uni und sich zu Recht finden und einleben will.
Es kommen wunderbare Bandwurmsätze und knackige Statements vor, alles sehr lebendig und zugleich tief mit Emotionen getränkt.
Dieses Zitat auf Seite 13 hat mir schon gut gefallen: „Das Unglück von heute ist morgen kalter Kaffee.“

Der einzige Kritikpunkt den ich (bisher) habe, ist der Titel des Romans. Der ist schon etwas schmalzig…Aber nun gut!

Daher spring ich mit Begeisterung in den Topf der Bewerber! :0)