Wohin mit der Leiche?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Nach langer Pause wieder ein neuer Roman von Isabel Allende - wie schön!
Zwar scheint mir das Cover mit seinen eckigen Formen und kühlen Farben weniger gelungen, aber schon nach wenigen Sätzen spürt man Allendes unnachahmliche Fähigkeiten, lebendige Persönlichkeiten zu gestalten und so ganz nebenher ihre Familiengeschichte, ihre Liebeleien, ihre Wünsche und Sehnsüchte zu beschreiben.
So auch hier: die nicht mehr junge Lucia arbeitet für begrenzte Zeit an einer New Yorker Universität und haust in einer schäbigen Souterrainwohnung, die ihrem Chef Richard gehört. Auf den hat sie wohl eine Auge geworfen...
Es wird spannend sein zu erfahren, was die Leiche im Kofferraum zu bedeuten hat und ob sich mit dem unwilligen Richard doch noch eine Liebesgeschichte entwickelt...