Ein unvergängliche Sommer

moonshinegirl1983 Avatar

Zum Klappentext des Buches:

Nicht die Schwerkraft hält unser Universum im Gleichgewicht sondern die Liebe

Isabel Allende erzählt uns eine Geschichte, wie nur Sie es kann, beseelt, humorvoll und lebenskluge. Eine Geschichte von drei Grundverschiedenen Menschen, die durch eine kuriose Schicksalslaune zusammenkommen. Von der Flucht vor sich selbst und der Aussicht auf einen späten Neuanfang. Und davon, wie viel wir erleiden können, ohne unsere Hofnung zu verlieren.

Zum Inhalt:

Ein Schneesturm in Brooklyn, und den Auffahrunfall tut Richard als belanglose Episode ab. Aber kaum ist der eigenbrödlerische Professor zuhause, steht die Fahrerin des anderen Autos vor der Tür. Evelyn ist völlig aufgelöst: In Ihrem Kofferraum liegt eine Leiche. Zur Polizei kann sie nicht, denn das scheue guatemalische Kindermädchen ist illegal im Land. Richard wendet sich Hilfe suchend an Lucia, seine draufgängerische chilenische Untermieterin, die ebenfalls an der Uni tätig ist. Lucia drängt zu einer beherzten Aktion. Die Leiche muss verschwinden. Hals über Kopf machen sie sich auf den Weg in die nördlichen Wälder, auf eine Reise, die die drei zutiefst verändern wird. Und am Rande dieses Abenteuers entsteht etwas zwischen Richard und Lucia von dem sie beide längst nicht mehr zu träumen gewagt hatten.

Zur Autorin:

Isabel Allende:

1942 geboren, arbeitete in ihrer Jugend als Journalistin in Chile. Nach Pinochets Militärputsch ging sie 1973 ins Exil, wo sie Ihren Weltbestseller Das Geisterhaus schrieb. Isabel Allende lebt mit Ihrer Familie in Kalifornien. Sie gehört zu den beliebtesten und meistgelesenen Schriftstellern Weltweit, Ihr gesamtes Werk- bislang 22 Bücher- erscheint im Suhrkamp Verlag.

Svenja Becker:

Lebt als Übersetzerin (u.a. Juan Carlos Onetti, Carla Gulfenbein, Herman Rivera Letelier) in Saarbrücken.

Meine Meinung zum Buch:

Zunächst einmal ein Dankeschön an den Suhrkamp Verlag das ich diesen tollen Sommerroman vor Erscheinen lesen durfte und mir eine Meinung bilden durfte. Isabel Allende hat mich mit Ihrem neuen Roman wieder begeistert. Es fasziniert mich wie die Gefühle der Hauptprotagonisten des Romanes zum einfühlen beschrieben werden. Jede Person bringt sich mit ihrem Individuellen Charakter in die Geschichte ein, und das erlebte läd den Leser zum Nachdenken ein. Isabel Allende schreibt auf ihre gewohnt fesselnde Art.

Der Schreibstil ist wieder gut verständlich und man findet sich gut in das erzählte ein. 5 von 5 Sternen. 🌻🌻🌻🌻🌻