Fesselnd in jeder Hinsicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonexuy Avatar

Von

Das Buch ist ein spannender, unterhaltsamer und informativer Roman von großer Erzählkraft.
Drei Menschen werden durch eine Leiche und einige Zufälle aneinander gefesselt, und diese Fessel wird im Laufe der Geschichte gelöst. Der Leser gleitet nach anfänglichem Paukenschlag in das Buch hinein und lernt die Hauptpersonen und ihr Leben nach und nach kennen. Mit Hilfe geschickt gesetzter Rückblenden wird Spannung erzeugt, die Figuren werden sehr lebensnah beschrieben. Frau Allende benutzt dazu unterschiedliche Erzählstile, alle aber sehr feinfühlig und sensibel.
Sympathien der Autorin waren für mich klar erkennbar, trotzdem fühlte ich mich nie bevormundet.
Es war einfach eine Freude, diese Buch zu lesen. Die Geschichte hat mich in jeder Hinsicht gefesselt.