Wie eine Leseprobe doch täuschen kann....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akk2 Avatar

Von

Ich entschuldige mich schon vorab bei allen Isabel Allende-Fans, aber das Buch hat leider nicht das gehalten, was es mir anhand der Leseprobe versprochen hat. Frau Allende überzeugt mich durch eine angenehme, qualitativ hohe, ausdrucksstarke Sprache, die Charaktere werden von ihr gut beschrieben. Die Geschichte beginnt stark, verflacht aber leider im Laufe des Buches immer mehr. Ohne jegliche Kritik gemeint : Es wird mehr und mehr zu einem Frauenbuch. Die Covergestaltung finde ich extrem einfallslos, wahrscheinlich wird der Verkauf aber allein durch den Namen der Autorin mühelos erfolgen. Fazit : Ich habe die sprachlichen und erzählerische Stärken der Autorin in diesem Buch kennengelernt, zum Fan bin ich trotzdem nicht geworden, für Freunde der Autorin jedoch ein gut zu lesender Roman.