Ein wildes Herz

piratenbraut Avatar

Charlie Beale, 39 Jahre alt, taucht 1948 plötzlich in der kleinen Stadt Brunsville auf. Eine Woche lang läuft er durch die Straßen und schaut sich die Stadt an. Keiner spricht ihn an und auch er redet nie. Alles, was er dabei hat, ist sein Pick Up und seine 2 Koffer. In dem einen sind Kleidung und Messer, in dem anderen befindet sich viel Geld. Eines Morgens geht er zu Russel Hostetter und kauft 50 Morgen Land. Eine Woche später besucht Charlie den Metzger Will Haislett und bittet um einen Job. Nicht mal Geld will er dafür. Nachdem er von Will zum Essen eingeladen wurde, bekommt er den Job. Die Leseprobe macht einen Sprung und man liest ab einem Zeitpunkt, zu dem Charlie bereits in der Metzgerei arbeitet. Eine Frau kommt rein. Sie erregt durch ihr Outfit und ihre ganze Ausstrahlung viel Aufmerksamkeit. Will kennt sie, ihr Name ist Sylvan. Sie will nihcts kaufen sondern schaut nur Charlie an und geht wieder. In ihrem Finger ist ein Ehering, Charlie ist fasziniert von ihr.

Viel hergeben tut die Leseprobe nicht, aber irgendwie gefällt mir der Schreibstil und Charlie ist mir sympathisch. Mal sehen, wie es weitergeht.